studio wasserscheune
studio wasserscheune

Hinterlegte Werke

Hier finden Sie eine Auswahl an Werken, die von den Künstlern bei uns hinterlegt wurden. Jedes dieser Werke kann käuflich erworben werden. Bei Interesse wenden Sie sich einfach direkt an uns.


TEGENE KUNBI
 
Tegene Kunbi Senbeto wird am 12.12.1980 als ältester Sohn von Mululema und Kunbi Senbeto in Addis Abeba geboren. Nach seinem Schulabschluss im Jahre 1998 bereitet er sich auf die Aufnahme- prüfung zur "Fine Arts School" an der Addis Ababa University vor, wo er ab 2001 studiert. Auf seinen Abschluss folgen zwei Jahre Lehrtätigkeit an der College Academy Addis Ababa. Über die Begabten- förderung des DAAD zieht er im Oktober 2007 schließlich nach Göttingen, wo er am Goethe Institut Deutsch lernt um ab April 2008 als Meisterschüler an der Universität der Künste in Berlin zu studieren.
 
Tegene Kunbis Kunst ist stets inspiriert von ganz konkreten Szenen aus dem Leben äthiopischer Städte, Dörfer und Märkte. Doch er bleibt dabei nicht stehen, sondern entwickelt aus dieser Basis heraus in seiner ganz eigenen Bildsprache seine eindrucksvollen abstrakten Gemälde, die doch nie ganz den Bezug zu ihrer Quelle missen lassen. Es entstehen Bilder, in denen sich der Betrachter verlieren kann, in die er "eintauchen" kann. Kunbi erzählt darin in sehr persönlicher Form von seiner Heimat. Formal beweist er dabei ein außerordent- liches Gefühl für Farbharmonie und Komposition.

Kontakt:

Wasserscheune

geöffnet sonntags 15:00 - 18:00  und nach telefonischer Anfrage

Alte Dorfstraße 4
37139 Adelebsen - Ortsteil Erbsen

Tel.: 05506/95550

E-Mail schreiben

 

Zu den News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Studio Wassescheune